Sonntag, 3. Juli 2016

Unser Ausflug zur Burg Wissem - Mittelalter


Wir erkunden die Ritterzeit! 

Die Kinder der Klassen 3a und 3b haben im Sachunterricht momentan das Thema Mittelalter und Ritter. Sie sind mit dem Bus zur Burg Wissem gefahren, um dort noch mehr über diese Zeit zu lernen. Wir haben zuerst auf dem Burgplatz gefrühstückt und dann mit einer Dame das Gelände der Burg etwas genauer erkundet und dabei typische Merkmale einer Burg von früher gefunden. Dann sind wir in die Burg reingegangen und haben etwas über Ritter und ihre Rüstung erfahren, ein Kinde durfte auch mal einen Helm ausprobieren. Danach haben wir noch Ritterspiele mit Schwertern und Morgensternen gemacht und Bogenschießen. Als wir wieder draußen waren haben wir noch ein Brautpaar gesehen, das in der Burg geheiratet hat. Das war auch toll.
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen