Sonntag, 3. Juli 2016

Unsere Arbeit mit den TuWas Boxen

TuWaS! (Technik und NaturWissenschaften an Schulen) 

Die TuWas- Kisten wurden dafür gemacht, dass wir Kinder uns, mit tollen Materialien, naturwissenschaftliche Themen erarbeiten können. Wir haben mit der Kiste "Bauen und Konstruieren" gearbeitet. Dabei konnten wir auf vielfältige Weise Mechanismen von Fahrzeugen erfahren. Wir haben so die Physik der Bewegung erforscht. In Zweier- Teams haben wir  Fahrzeuge aus Kninex- Bausteinen gebaut. Angetrieben wurden die Fahrzeuge  in verschiedenen Versuchen entweder mit Fallgewichten, Gummibändern oder Propellern. In weiteren Experimenten haben wir den Einfluss von Kraft, Reibung und Luftwiderstand auf die Fahreigenschaften des Fahrzeugs untersucht.

Die Bilder zeigen, wie wir gearbeitet haben und unser abschließendes Klassenrennen. 
Wir bedanken uns sehr bei unseren Sponsoren, dass sie uns die Arbeit mit den Boxen ermöglicht haben. 

Viel Spaß beim Durchschauen :)  















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen